Videos

Bevor es weiter unten zu den "offiziellen Videos" geht, hier ein 1-minütiges Video mit selber gebackenen neapolitanischen Pizzen.

Hilfreiche Videos

Anbei weitere nützliche Videos. Du kannst auch meinem eigenen Youtube-Kanal Pizza Napoletana Homemade folgen:

Video 1: die klassische Pizza Margherita von Gino Sorbillo.

Video 2:

Interessant: ab 05:27 geht es bei diesem Video um die Nummer über dem Haltbarkeitsdatum bei Dosentomaten. Sie zeigt, an welchem Tag die Tomaten gepflückt wurden. Die besten Tomaten werden zwischen dem 190. und dem 250. Tag gepflückt.

Video 3:

Sehr einfaches Video für eine Pizza Napoletana mit 70% Hydration, wenn es mal "schnell" gehen muss. Mache am Morgen den Teig und geniesse Abends die fertige Pizza.

Video 4:

Kurzes Video, bevor ich die Pizza mit den Zutaten belege.

Video 5:

Die belegte Pizza Napoletana geht in meinen 500 Grad Pizza Backofen, einen Effeuno p134h. Die Pizza drehe ich im Ofen, damit weniger Wärme verloren geht.

Video 6:

Auf dem Waldi's Pizza Kanal auf Youtube findest Du sehr hilfreiche Videos. Egal ob BIGA Teig oder eine leckere Tomatensauce, es lohnt sich, einen Blick auf Waldi's Pizza Kanal zu werfen. Das folgende Video zeigt Schritt für Schritt die Zubereitung der Original Pizza Napoletana.

Video 7:

Teil 2 der Original Neapolitanischen Pizza.

Video 8:

Die Zubereitung von Mozzarella. Mir war gar nicht bewusst, wie einfach es ist, Mozzarella selber herzustellen. Nach 30 Minuten ist es mit dieser Anleitung möglich, eigenen Mozzarella zu machen.

Video 9:

Hier bin ich zu sehen in der FIMP Pizzafachschule in Erlenbach.

Video 10:

So sollte der Teig für die Pizza Napoletana ausgerollt werden.

Video 11:

Mein Lieblingsrezept als Video, Schritt für Schritt in Echtzeit. Das detaillierte Rezept ist hier zu finden. Ein aktualisiertes Video findet Ihr hier.

Video 12:

Pizza Teiglinge rund formen, gefunden auf dem Youtube Kanal von Manopasto.com.

Video 13:

Hier ein Video, wie ich Teiglinge am formen bin. Ein aktualisiertes Video findet Ihr hier.

Video 14:

Pizza Napoletana mit Teig, welcher vor 5 Tagen gemacht wurde (120 Stunden Teigruhe). Für mich war es ein Experiment, wiederholen werde ich es nicht mehr. Nach 120 Stunden Gärung schmeckt die Pizza weniger gut als Pizzen, welche 48 bis 96 Stunden gegärt sind.

Video 15:

Ein Tipp, um hoch hydrierte Teige, welche in der Pizzaballenbox aneinander kleben, heraus zu nehmen. Beachte die Sekunden 28 bis 35. Damit wirst Du jeden Teigballen aus der Box bringen.

Video 16:

Leckerste Pizza Napoletana mit 70% Hydration. Teigruhe insgesamt: 48 Stunden. Erstellt nach meinem Lieblingsrezept.

Video 17:

Mein "Jahresrückblick 2020", seit 9 Monaten gibt es nun die Webseite "Pizza Napoletana Homemade"

Video 18:

"Blubberteig" aus der Box nehmen:

Video 19:

Hier forme ich Teiglinge, zum Ende des Videos wurde ich ausgelacht, da es etwas "knorzig" war. :-)

Video 20:

Mein Pizza Napoletana Lieblingsrezept in Echtzeit, 20 Schritte als Video, von der Zubereitung des Teiges in der Grilletta, das Formen der Teigballen, das "ausziehen" und belegen der Pizza sowie das Backen der Pizza Napoletana. Zu meinem Lieblingsrezept geht es hier.

Video 21:

Teigballen formen.

Video 22:

Pizza Napoletana mit 65% Hydration.

Video 23:

Pizza Napoletana mit 65% Hydration.

Video 24:

Pizza Napoletana Diashow.