Eintrag 98

8.4.2021

Gestern Mittag gab es leckere Pizza Napoletana. Die "Königin der Pizzen" habe ich mit einer Hydration von 65% nach meinem Lieblingsrezept erstellt. Die Teigballen direkt aus dem Kühlschrank sind im Eintrag Nr. 97 zu sehen.

Bei der ersten Pizza ging 1/3 des Randes so extrem in die Höhe, dass die Heizstäbe damit berührt wurden. Sonst habe ich vereinzelt ein Feuer auf dem Biscotto Saputo, wenn z.B. zuviel Semola auf dem Biscotto ist. Heute brannte tatsächlich 1/3 des Randes, dies hatte ich noch nie. Aufregung pur. :-) Die Pizza hat dennoch gut geschmeckt, ich habe es ja gerne etwas dunkler. Leider habe ich von dieser Pizza kein Foto gemacht, es hätte wunderbar bei den "Outtakes" seinen Platz verdient. :-)

Auf dem etwas unscharfen Foto eine Pizza, welche ich heute gebacken habe. Sehr lecker hat sie geschmeckt!