Eintrag 92

16.3.2021

Im vorherigen Beitrag (Nr. 91) waren die Teiglinge nach 10 Stunden im Kühlschrank zu sehen, insgesamt waren die Teiglinge 58 Stunden im Kühlschrank. Hier nun das Endprodukt: leckere Pizza Napoletana! Der Teig war luftig/fluffig und die Pizza schmeckte sehr gut.

Es lohnt sich, den Teig mit viel Liebe und reichlich Zeit herzustellen. Ich muss immer wieder schmunzeln, wie viele Personen mit möglichst wenig Aufwand einen Pizzateig herstellen möchten, sich dann aber wundern, wenn das Resultat nicht besonders gut ist. Manche von Ihnen finden zwar ihren Teig super, aber hatten vermutlich noch nie wirklich gute Pizza. :-)

Ich kann nur empfehlen, mit viel Hingabe Pizza zu backen. Dann ist es egal, dass Zutaten etwas mehr Kosten und es spielt keine Rolle, wenn die Teigherstellung länger dauert. Das Resultat ist Entscheidend!