Eintrag 42

30.7.2020

Heute habe ich 2 Pizzen gebacken, welche nicht mit Hefe sondern mit Sauerteig zubereitet wurden. Für mich war es ein "Experiment". Eine sehr liebe Person aus Deutschland trocknete Sauerteig und sandte mir diesen zu. Ich musste ihn also nur noch "aktivieren" und mehrmals "auffrischen" und durfte sozusagen von einem fertigen Sauerteig profitieren. Meeeega!

Insgesamt schmeckt mir Pizza aus Hefe jedoch etwas besser, wobei sich dies v.a. auf den Rand bezieht. Zusammen mit der Tomatensauce, dem Mozzarella und Basilikum konnte ich nicht wirklich einen Geschmacksunterschied feststellen, aber der Rand mit Hefe ist für meinen Geschmack einen Ticken besser, da er weniger brotig, dafür fluffiger und luftiger ist. Allerdings hatte ich zuvor noch nie eine Pizza aus Sauerteig gemacht und mit etwas mehr Erfahrung wäre sie vielleicht noch besser geworden.