Eintrag 129

28.8.2021

2 Kilo Fior di Latte, 500 Gramm Büffelmozzarella und Parmigiano Reggiano. Ein Pizza-Käse-Traum.

Alle Produkte sind sehr hochwertig und unglaublich lecker. Dies und sehr viel mehr gibt es bei Sapori Italiani da Salvatore Piccinni, Bahnhofstrasse 99, 8620 Wetzikon. Mein absoluter Lieblingseinkaufsladen, wenn es um Italienische Spezialitäten gibt.

Leider sind die Produkte nicht immer vorrätig, es kann also durchaus sein, dass es mal keinen Mozzarella zu kaufen gibt. Dann muss ich "notfallmässig" in die Migros oder Coop, wobei deren hochwertigsten und teuersten Produkte im Vergleich nie so gut sind. Dennoch: ein Sélection Büffelmozzarella der Migros ist natürlich auch essbar. Aber so richtig gut sind die "Discounter-Waren" selten.

Damit ich in Zukunft immer genügend Mozzarella zur Verfügung habe, kaufte ich heute 2 Kilo Fior die Latte. Diesen habe ich geschnitten, portioniert, vakuumiert und eingefroren.