Eintrag 112

7.6.2021

Ab sofort gibt es offizielle Informationen zu den neuen und völlig überteuerten Effeuno Öfen, welche ab EUR 1'345.- erhältlich sind. Der P134H Evolution kostet 1'345 Euro und der P134HA sowie der P134A kosten je 1'465 Euro.

Zur Webseite (zur Zeit nur auf Italienisch) geht es hier: shop.effeuno.biz/categoria-prodotto/linea-evolution

Ein "offizielles Video" ist unterhalb dieses Textes zu finden.

Der Preise von 1'345 Euro bzw. 1'465 Euro finde ich so übertrieben hoch, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, hier noch gross etwas über die neuen Effeuno Öfen zu schreiben.

Die PID Steuerung ist sicherlich toll, aber ansonsten ist es mehr oder weniger derselbe Ofen wie der "alte" P134H. Kein integrierter Biscotto, die grauenhafte Keramikdichtung, die nicht sauber zu kriegende 3-fach Glastüre. Weshalb es einen USB Anschluss benötigt, ich weiss es nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: ich bin enttäuscht! Aber dies war ja vielleicht aus meinem Text bereits heraus zu lesen! :-)

Für mich heisst dies konkret: ich bleibe bei meinem "alten" P134H oder werde wieder ein Auge auf den Spinello von SudForni werfen. Oder ich warte auf den elektrischen Pizzaofen von Spice-Electronics, die werden im nächsten Jahr einen elektrischen Pizzaofen präsentieren, der 600 Grad heiss werden soll. Da könnte sich das Warten lohnen!

Hier nun noch das "offizielle" Effeuno Produktvideo.