Eintrag 109

22.5.2021

Ab sofort ist das neapolitanische Basilikum wieder verfügbar! Täglich kommen mehr Samen des neapolitanischen Basilikums dazu und der Versand startet wieder in der Kalenderwoche 21. Spätestens am Donnerstag, den 27.5.2021, werde ich wieder Basilikumsamen in die ganze Welt versenden. Bestellungen können ab sofort wieder im Shop getätigt werden. Bezahlung ist jedoch nur per Paypal möglich. Viele Informationen zum neapolitanischen Basilikum findest Du hier.

Nach wie vor sehe ich mich nicht als "Basilikumverkäufer", dazu habe ich auch viel zu wenig Basilikumsamen. Die ursprüngliche Idee war, dass diejenigen Personen, welche diese Seite toll finden und CHF 10.- "spenden", dafür 100 neapolitanische Basilikumsamen erhalten. Von den CHF 10.- erhalte ich nach Abzug der Paypal Gebühr CHF 9.06 bis 9.11. Abzüglich Versandkosten und Verpackung sind noch etwa 7.- übrig. Um die Basilikumsamen zu züchten benötige ich Zuchterde, normale Erde, Töpfe und meine Pflanzenlampe, welche Strom benötigt. So "verdiene" ich ca. 5.- für jede 10.- Spende.

Mich freut es jedoch jedes Mal, wenn eine Bestellung eingeht. Oft entsteht dadurch auch ein freundlicher E-Mail Kontakt, was ich auch sehr schätze.