Eintrag 107

16.5.2021

Pizza Napoletana aus dem DallaGiovanna - La Napoletana Mehl, ein wirklich sehr gutes Mehl für die klassische Pizza Napoletana! Dieses Mehl ist ultrafein und nicht unbedingt für eine hohe Hydration ausgelegt. Ich habe mich für 60% entschieden mit einer Teigführung von 48 Stunden, erstellt nach meinem Lieblingsrezept.

Anbei ein paar Fotos sowie ein Video, wie ich Teigballen forme, alles mit dem DallaGiovanna - La Napoletana Mehl.

DallaGiovanna - La Napoletana, 60% Hydration, 48 Stunden Teigführung

DallaGiovanna - La Napoletana, 60% Hydration, 48 Stunden Teigführung

DallaGiovanna - La Napoletana, 60% Hydration, 48 Stunden Teigführung - Pizza Calzone

44 Stunden Stückgare - schöne Teiglinge

Kurz vor dem Pizzaballen formen

DallaGiovannna - La Napoletana noch 23 Minuten kneten

Molino DallaGiovanna - La Napoletana

Video Teiglinge formen