Eintrag 100

14.4.2021

Im April 2019 habe ich den Effeuno P134H (450 Grad) gekauft, seither backe ich zu Hause neapolitanische Pizzen. Ein Jahr später verkaufte ich meinen 450 Grad Ofen und habe ihn mit dem Effeuno P134H 500 Grad ersetzt. Dieser Ofen ist eine Wucht!

Nun, 100 Beiträge später (jawohl, dies ist ein Jubiläumsbeitrag), backe ich immer noch leidenschaftlich gerne Pizza Napoletana!

Diese Webseite gibt es auch bereits über 1 Jahr. Immer wieder habe ich die Seite aktualisiert, verändert und hoffentlich auch verbessert.

Seit ein paar Tagen erst gibt es den Bereich "Tipps". Ich beantworte Fragen, welche mir immer wieder per Mail gestellt wurden. Wieso habe ich so ein ausgeprägtes Leoparding? Bei welcher Temperatur backe ich meine Pizzen? Soll der Biscotto Saputo auf dem Originalstein gelassen werden oder nicht? Welches Mehl kann ich empfehlen? Ist Trockenhefe auch gut? Die Tipps mit den beantworteten Fragen findet Ihr hier:

https://www.pizza-napoletana-homemade.ch/tipps/

Aus aktuellem Anlass habe ich heute ein Video hochgeladen, eine "Diashow" mit neapolitanischen Pizzen. 90 Sekunden selber gebackene neapolitanische Pizzen aus dem Effeuno P134H.