Outtakes

Shit happens

Es gehört nun mal auch dazu: die Dinge, die nicht immer rund laufen.

Pizza Outtakes

Pizza Outtakes

Der Teig war extrem luftig. Leider etwas zu luftig! :-) Im Ofen erhob sich der Boden, als ich die Pizza drehen wollte, passierte es dann. Logisch, unter der "Blase" konnte der Boden nicht wirklich durchgebacken werden. Aber: die Pizza schmeckte dennoch extrem lecker! Ansonsten wäre es eine perfekte Pizza gewesen!

Pizza Outtakes Ofen

Pizza Outtakes Ofen

Wenige Augenblicke danach... das Desaster! :-) Da der Stein etwas über 500 Grad heiss wird, löste sich das Schwarze auf dem Stein jedoch in kürzester Zeit auf. Noch bevor der Ofen abkühlte, war keine Verschmutzung mehr auf dem Stein zu sehen. Nur der Dichtungsring und das Glas waren noch verdreckt.

Verbrannte Pizza

Bei dieser Pizza war wiederum der Teig sehr luftig. In der Teigmitte wölbte sich der Boden nach oben und war deshalb nicht durchgebacken. Beim herausnehmen "klebte" die Mitte des Teiges auf dem 450 Grad heissen Stein und wollte nicht auf die Schaufel kommen. So dauerte es einige Zeit, bis der Boden doch so durchgebacken war, dass die ganze Pizza aus dem Ofen genommen werden konnte.